Einkauf und Spenden

Name
Tim „G-Punkt“ Grassinger

Aufgabe
Der „Einkauf und Spenden“-Chef (auch „Schnorrfix“) arbeitet hauptsächlich als Firmenkontakt und tätigt Käufe und sonstige Anschaffungen. Außerdem werden teilerweise Sponsoringdeals mit der Industrie abgeschlossen, da pflegt er auch den Kontakt.

Kontakt
Bei Fragen zum Einkauf und Spenden-Chef kann man sich direkt an die Mailadresse spenden@akaflieg-muenchen.de wenden.

Sieben Fragen an den Einkauf- und Spendenchef:

Was macht der Schnorrfix eigentlich aus deiner Sicht?
Der Schnorrfix steht in Kontakt mit den Unis und Sponsoren und vereinbart Sach- sowie Geldspenden für die Akaflieg

Wann wurdest du aufgenommen?
Juli 2023

Was ist deine Lieblingsaufgabe?
Am liebsten rede ich mit möglichen Sponsoren um neue Möglichkeiten für die Akaflieg zu eröffnen

Was ist dein Lieblingsprototyp? 
Der Schlacro: unsere Mü30

Mit welchem Flugzeug fliegst du am Liebsten? 
Mit unserer LS4 AN

Warum soll man bei der Akaflieg mitmachen? 
Zusätzlich zum Studium bietet die Akaflieg praktische Erfahrung. Man kann seinen neu erlernten Uni Stoff direkt in der Werkstatt anwenden. Zudem kann man billig fliegen, findet Gleichgesinnte und hat dabei mega viel Spaß

Wie kann man dich bei deiner Arbeit unterstützen?
Am besten einfach mal nachfragen, beim Schnorren gibts immer viel zu tun :zwinkern: