Windenbüffel

Name
Lukas „Ernst“ Dröse

Aufgabe
Der Windenbüffel sorgt dafür, dass die von uns gebaute Dieselwinde in einem guten Zustand bleibt.

Kontakt
Bei Fragen zum Windenbüffel kann man sich direkt an die Mailadresse winde@akaflieg-muenchen.de wenden.

Sieben Fragen an den Windenbüffel:

Was macht der Windenbüffel eigentlich aus deiner Sicht?
Dafür sorgen, dass die Winde als Startmöglichkeit so selten wie möglich ausfällt. Dazu zählt die Reparatur von Schäden sowie die jährliche Wartung.

Wann wurdest du aufgenommen?
Juli 2023

Was ist deine Lieblingsaufgabe?
Schwer zu sagen, habe noch nicht so viel reguläre Aufgaben ausgeführt. Zylinder ausbauen aber sicherlich nicht.

Was ist dein Lieblingsprototyp? 
Definitiv der Schlacro!

Mit welchem Flugzeug fliegst du am Liebsten? 
Waren noch nicht so viele, aber die LS4 war super.

Warum soll man bei der Akaflieg mitmachen? 
Weil studieren ohne praktisches Arbeiten langweilig ist und Fliegen ein super Hobby ist.

Wie kann man dich bei deiner Arbeit unterstützen?
Hilfe in der Winterwartung ist immer gerne gesehen.