Mü 32 Bruchversuch 18.04

Jetzt ist es schon so weit! Ein Flügel ist gebaut, Test ist aufgebaut, und Messtechnik kalibriert.

Bruchversuch des Mü 32: Ein wichtiger Schritt

Die Akaflieg München nähert sich einem entscheidenden Moment in der Entwicklung des Kunstflugzeugs Mü 32: dem Bruchversuch eines Flügels. Dieser Test ist ein wesentlicher Bestandteil des Zulassungsprozesses und hilft uns, die Belastbarkeit und Sicherheit des Flugzeugs zu gewährleisten.

Was ist ein Bruchversuch?

Kurz gesagt, ist der Bruchversuch ein Test, bei dem ein Teil des Flugzeugs – in diesem Fall der Flügel – bis zum Bruch belastet wird. Dies ermöglicht es uns, Daten über die Belastungsgrenzen zu sammeln und sicherzustellen, dass das Flugzeug unter den vorgesehenen Bedingungen sicher ist.

Einladung zum Mitverfolgen

Wir möchten die Luftfahrtgemeinschaft einladen, diesen wichtigen Schritt mit uns zu teilen. Am 18.04.2024 um 14:00 Uhr beginnen wir mit einem kurzen Vortrag über das Projekt, gefolgt vom Bruchversuch. Für alle, die nicht persönlich teilnehmen können, bieten wir eine Liveübertragung auf YouTube an, die um 13:55 Uhr startet.

Wir freuen uns darauf, diesen Meilenstein in der Entwicklung der Mü 32 gemeinsam mit euch zu erleben!




https://www.youtube.com/watch?v=sdoiMkYx01A

Schreibe einen Kommentar