Neues vom Finish der Mü 31

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Die Mü 31 wurde Anfang Oktober nach Bruchsal zu FBS Finish zum Lackieren und Finishen gebracht. Dort wurde schon die Haube erfolgreich aufgeklebt. Außerdem wurden Fehlstellen ausgebessert und der Spalt des Flügelrumpfübergangs angepasst. Vor dem Lackieren wird noch das Flügelprofil genau eingeschliffen, sodass der Flügel die gewünschte aerodynamische Güte erhält.

 Die Mü 31 wurde Anfang Oktober nach Bruchsal zu FBS Finish zum Lackieren und Finishen gebracht. Dort wurde schon die Haube erfolgreich aufgeklebt. Außerdem wurden Fehlstellen ausgebessert und der Spalt des Flügelrumpfübergangs angepasst. Vor dem Lackieren wird noch das Flügelprofil genau eingeschliffen, sodass der Flügel die gewünschte aerodynamische Güte erhält.

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Aufkleben des Haubenglases

Kurz bevor wir die Mü 31 zum Finish gebracht haben, hatten wir in den letzten Septembertagen noch am optischen Design gefeilt. Mit verschiedenen Tapes und Folien wurden verschiedene Muster und Lackierungselemente aufgebracht, um deren Wirkung zu testen und eine gute Vorstellung von verschiedenen Designvorschlägen zu entwickeln, welche wir zuerst auf Papier skizziert hatten.

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Die aufgerüstete Mü 31 mit ersten aufgeklebten Designelementen

Wir rechnen damit, dass alle Arbeiten bei FBS Finish bis Mitte November beendet sind. Beim Design haben wir uns auf eine schlichte Variante mit zwei Zierstreifen am Rumpf und einem Streifen am Leitwerk entschieden. Wenn die Mü 31 wieder in der Werkstatt in Garching ist, stehen noch der Einbau der Instrumente sowie ein bisschen Papierarbeit an. Somit nähern wir uns dem Erstflug in großen Schritten.

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Rumpf der Mü 31 mit aufgeklebter Haube

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Flügel-Rumpf-Übergang nach dem Anpassen mit Glasrovings

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Flügel beim Einstraken mit Füller

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Höhenflosse und Seitenruder nach dem Füllern

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Außenflügel der Mü 31 mit aufgesetzten Profilschablonen

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Innenflügel der Mü 31 mit aufgesetzten Profilschablonen

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