Institutsfliegen 2016

Ausw3

Das Institutsfliegen fand dieses Jahr bei traumhaftem Herbstwetter zum Ersatztermin statt. Etwa 25 Gästen durften wir am Flugplatz in Königsdorf Gastflüge anbieten, zwischen den Flügen wurden unsere Prototypen vorgestellt.

Ausw1

Bei bestem Wetter werden die Gäste erwartet

Das Institutsfliegen fand dieses Jahr bei traumhaftem Herbstwetter zum Ersatztermin statt. Etwa 25 Gästen durften wir am Flugplatz in Königsdorf Gastflüge anbieten, zwischen den Flügen wurden unsere Prototypen vorgestellt. Bei Kaffee und Kuchen wurde das herrliche Wetter zum Sonnentanken genutzt, später wurden die Gäste auch mit Fleisch vom Grill und Salaten verköstigt.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besuche gefreut und hoffen auf ein Wiedersehen zum Institutsfliegen 2017!

Ausw2

Vier der noch fliegenden Prototypen: Mü 22, Mü 17, Mü 28 und Mü 30 Schlacro (v.l.n.r.)

Ausw3

Am Abflugpunkt wird genau erklärt, wie der Windenstart erfolgt

Ausw4

Alle, die mitfliegen wollten, konnten wir in die Luft bringen

Ausw5

Start zum Rundflug

Leave a Comment