Diese Woche wurde erfolgreich die Flügelsteuerung der Mü 31 eingestellt. Sämtliche überlagerten Querruder- und Klappenstellungen wurden mit Schablonen überprüft und eingestellt. In der Vorarbeit zu diesem Meilenstein wurde in den letzten Wochen die komplette Steuerung im Cockpit eingebaut.
Einstellen der Ruder- und Klappenausschläge
Diese Woche wurde erfolgreich die Flügelsteuerung der Mü 31 eingestellt. Sämtliche überlagerte Querruder- und Klappenstellungen wurden mit Schablonen überprüft und eingestellt. In der Vorarbeit zu diesem Meilenstein wurde in den letzten Wochen die komplette Steuerung im Cockpit eingebaut. Trotz vieler Schleicher-Serienbauteile musste überall nachgearbeitet und für unsere Zwecke modifiziert werden. Als nächstes steht der Belastungsversuch der Steuerung an, mit dem die Festigkeit nachgewiesen werden soll. Es wird mit vollem Elan gearbeitet, da die Mü 31 schon Ende September für das Finish zu FBS nach Bruchsal gefahren wird, um dort ihre Lackierung zu erhalten.
Einbau der Steuerung im Cockpit
Die fertig eingebaute Steuerung im Cockpit
Ruder einstellen mit Schablonen
Die Mü 31 muss aus Platzgründen vor der Werkstatt aufgebaut werden
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.