Wasserkopfwahl 2023

Auch in diesem Jahr steht Ende Oktober wieder die Wahl eines neuen Wasserkopfes an. Erfreulicherweise haben sich einige junge Mitglieder erneut für ein weiteres Amtsjahr aufgestellt. Darüber hinaus konnten wir auch einige neue Gesichter in unserem Team begrüßen. Wir gratulieren den Gewählten und freuen uns auf ein besonderes Jahr, in dem wir auch unser 100-jähriges …

Infoabend 2023

Liebe Flug- und Forschungsbegeisterte! Es ist wieder soweit: Die TUM Student Club Fair 2023 öffnet ihre Türen und wir, die Akaflieg München e. V., sind mit dabei! Wenn ihr schon immer mehr über das Bauen, Forschen und den Segelflug wissen wolltet, seid ihr bei uns genau richtig. Wann und Wo? Hier geht’s zu unserem Livestream: …

Ein herzlicher Start in die Wiesn: Akaflieg München malt Liebe in den Himmel!

Zum Auftakt des allseits beliebten Oktoberfestes in München, besser bekannt als die Wiesn, haben Besucher und Einheimische dieses Jahr eine besondere Überraschung erlebt. Hoch über der Theresienwiese, direkt über dem pulsierenden Herz des Oktoberfestes, zeichnete sich ein riesiges Herz am Himmel ab. Das Kunstwerk, das von den Münchnern mit Freude und Staunen aufgenommen wurde, war …