Die Mü 31 wurde Anfang Oktober nach Bruchsal zu FBS Finish zum Lackieren und Finishen gebracht. Dort wurde schon die Haube erfolgreich aufgeklebt. Außerdem wurden Fehlstellen ausgebessert und der Spalt des Flügelrumpfübergangs angepasst. Vor dem Lackieren wird noch das Flügelprofil genau eingeschliffen, sodass der Flügel die gewünschte aerodynamische Güte erhält.
Die Mü 31 wurde Anfang Oktober nach Bruchsal zu FBS Finish zum Lackieren und Finishen gebracht. Dort wurde schon die Haube erfolgreich aufgeklebt. Außerdem wurden Fehlstellen ausgebessert und der Spalt des Flügelrumpfübergangs angepasst. Vor dem Lackieren wird noch das Flügelprofil genau eingeschliffen, sodass der Flügel die gewünschte aerodynamische Güte erhält.
Aufkleben des Haubenglases
Kurz bevor wir die Mü 31 zum Finish gebracht haben, hatten wir in den letzten Septembertagen noch am optischen Design gefeilt. Mit verschiedenen Tapes und Folien wurden verschiedene Muster und Lackierungselemente aufgebracht, um deren Wirkung zu testen und eine gute Vorstellung von verschiedenen Designvorschlägen zu entwickeln, welche wir zuerst auf Papier skizziert hatten.
Die aufgerüstete Mü 31 mit ersten aufgeklebten Designelementen
Wir rechnen damit, dass alle Arbeiten bei FBS Finish bis Mitte November beendet sind. Beim Design haben wir uns auf eine schlichte Variante mit zwei Zierstreifen am Rumpf und einem Streifen am Leitwerk entschieden. Wenn die Mü 31 wieder in der Werkstatt in Garching ist, stehen noch der Einbau der Instrumente sowie ein bisschen Papierarbeit an. Somit nähern wir uns dem Erstflug in großen Schritten.
Rumpf der Mü 31 mit aufgeklebter Haube
Flügel-Rumpf-Übergang nach dem Anpassen mit Glasrovings
Flügel beim Einstraken mit Füller
Höhenflosse und Seitenruder nach dem Füllern
Außenflügel der Mü 31 mit aufgesetzten Profilschablonen
Innenflügel der Mü 31 mit aufgesetzten Profilschablonen
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