ASK 21 in Königsdorf

Ausw3

Nach dem ersten Aufbau begutachten die Akaflieger das frisch lackierte Flugzeug

Endlich ist unsere ASK 21 wieder zurück bei uns in München! Nachdem sie einige Monate bei einer Firma in der Slowakei verbracht hat und dort überholt und neu lackiert worden ist, haben sie die drei Junggruppler René „Bubb“ Hahn, Julian „Pony“ Irsara und Michael „Besen“ Knobloch an diesem langen Wochenende wieder zurückgeholt und zu unserem Flugplatz bei Königsdorf gebracht.

Ausw1

Vor der Abhnahme wird das Flugzeug ausführlich inspiziert

Endlich ist unsere ASK 21 wieder zurück bei uns in München! Nachdem sie einige Monate bei einer Firma in der Slowakei verbracht hat und dort überholt und neu lackiert worden ist, haben sie die drei Junggruppler René „Bubb“ Hahn, Julian „Pony“ Irsara und Michael „Besen“ Knobloch an diesem langen Wochenende wieder zurückgeholt und zu unserem Flugplatz bei Königsdorf gebracht.

Ausw2

Es wurde professionelle Arbeit geleistet und die Lackierung sieht gut aus

Die ASK 21, welche wir im letzten Jahr in Österreich gekauft haben, stand strukturell in einem sehr guten Zustand da – doch einige kleine Schäden in den Schalen waren vorhanden und der Lack war schon in die Jahre gekommen und rissig. Daher hatten die wir beschlossen, eine Grundüberholung und Modernisierung vorzunehmen und das Flugzeug neu lackieren zu lassen. Bevor die ASK 21 zur Überholung und Lackierung in die Slowakei gebracht wurde, haben wir unter anderem ein neues Haubenverriegelungssystem, ein Spornrad sowie eine Halterung für Trudelgewichte eingebaut.

Ausw3

Nach dem ersten Aufbau begutachten die Akaflieger das frisch lackierte Flugzeug

Am vergangenen Freitag wurde die frisch lackierte und polierte ASK 21 wieder zurück nach Königsdorf gebracht. Bevor das Flugzeug in den regulären Flug- und Schulungsbetrieb aufgenommen werden kann, müssen noch die Instrumentenbretter sowie die Instrumente eingebaut und die Jahresnachprüfung durchgeführt werden.

Ausw5

Am Cockpit fehlen noch ein paar kleinere Arbeiten

Wir freuen uns schon sehr auf den „Erstflug“ unserer 21! Dann ist unser Schulungsflugzeugpark wieder vollständig. Das neue Flugzeug wollen wir insbesondere in der Anfänger- und Fortgeschrittenenschulung verwenden.

Ausw4

Unsere neue ASK 21 aufgebaut vor der Halle

Schreibe einen Kommentar