Pressesprecher

Name
Eirik Andreas „Süggel“ Albretsen

Aufgabe
Der Pressesprecher organisiert alle Werbe- und Informationsveranstaltungen und verwaltet die Webseite sowie alle sozialen Medien. Außerdem vertritt der Pressesprecher die Akaflieg auf Messen und Veranstaltungen in In- und Ausland. Die Verantwortung über den Kontakt mit unseren Interessenten wird auch von dem Pressesprecher getragen.

Kontakt
Bei Fragen zum Pressesprecher kann man sich direkt an die Mailadresse pr@akaflieg-muenchen.de wenden.

Sieben Fragen an den Pressesprecher:

Was macht der Pressesprecher eigentlich aus deiner Sicht?
Ich kümmere mich um Social Media, die Inhalte auf der Webseite, die Organisation von Informationsveranstaltungen, Produktion von Imagefilmen und Pressematerialien und die Archivierung von Fotos. Außerdem kümmere ich mich um Presseveranstaltungen und vertrete die Akaflieg im In- und Ausland auf spannende Messen.

Wann wurdest du aufgenommen?
Ich bin seit Mai 2019 dabei, wurde Juli 2020 aufgenommen, und bin seit Oktober 2021 im Wasserkopf-Amt „Pressesprecher“.

Was ist deine Lieblingsaufgabe?
Ich finde immer, dass es ein Highlight ist, wenn ich die Akaflieg auf Messen vertrete und unseren Auftritt dort plane. Aber auch fertige Presseartikel und Filme zu sehen, an denen wir lange gearbeitet haben, ist genial. Ich warte aber auch eigentlich gerne die Flugzeuge im Winter, solange ich keine Klausurenphase habe.

Was ist dein Lieblingsprototyp? 
Die Mü 31 sieht fantastisch aus, finde ich. Ich finde aber auch die Mü 17 aus 1938 echt besonders, ich fliege gerne mit ihr.

Mit welchem Flugzeug fliegst du am Liebsten? 
Ich fliege unheimlich gerne mit der LS4. Sie fliegt sich außergewöhnlich intuitiv, ist leise und komfortabel, und verleiht mir das Gefühl, als wären ihre Flügel eine Erweiterung vom Körper! Aber Mü 17 und ASW 28-18 sind beide auch echt toll. Alle Flugzeuge machen Spaß!

Warum soll man bei der Akaflieg mitmachen? 
Ich habe es nie bereut, bei der Akaflieg anzufangen. Man kann sich komplett flexibel bei den unterschiedlichsten Aufgaben einbringen und man lernt so viel! Es ist einfach eine geniale Ergänzung zum Studium.

Wie kann man dich bei deiner Arbeit unterstützen?
Ich freue mich immer über kreative Menschen, egal welche Vorerfahrung sie haben. Man kann mich super bei der Webseite und bei Foto oder Video unterstützen. Schreib mir sehr gerne eine Slack-Nachricht oder E-Mail!