KoBü

Name
Clemens „Lölu“ Lippmann

Aufgabe
Der LuFo / KoBü-Chef trägt dafür Verantwortung, dass unser Konstruktionsbüro (KoBü) in einem guten Zustand und der Kühlschrank stets gefüllt ist. Seit 2018 betreut der KoBü-Chef außerdem das LuFo-Projekt, bei dem ein Crashtest durchgeführt wurde.

Kontakt
Bei Fragen zum KoBü/LuFo-Chef kann man sich direkt an die Mailadresse kobue@akaflieg-muenchen.de wenden.

Sieben Fragen an den KoBü/LuFo-Chef:

Was macht der LuFo / KoBü-Chef eigentlich aus deiner Sicht?
Ich leite und verwalte unser Forschungsprojekt „CraCpit“. Dazu zählt die Kommunikation mit unseren Partnern aus Hannover und beim LCC. Außerdem schreibe ich die Berichte und Anträge für den Projektträger, das BMWK.

Wann wurdest du aufgenommen?
2022

Was ist deine Lieblingsaufgabe?
Der Austausch mit den Ansprechpartnern aus der Wissenschaft und Industrie. So habe ich schon viele interessante Einblicke bekommen

Was ist dein Lieblingsprototyp? 
Mü 32 "Reißmeister"

Mit welchem Flugzeug fliegst du am Liebsten? 
Wunsch: Eurofighter Tycoon
Realität: ASK 21

Warum soll man bei der Akaflieg mitmachen? 
Der Zusammenhalt ist klasse.

Wie kann man dich bei deiner Arbeit unterstützen?
Im KoBü gibts immer kleinere Aufgaben und bei LuFo wird auch noch Arbeit anfallen. Fragt mich einfach direkt.