• Mü 31 fliegt!

    Mü 31 fliegt!

    Freitag, 15. September 2017 21:59
  • Neues von der Mü 31

    Neues von der Mü 31

    Donnerstag, 16. Februar 2017 13:30
  • Neues vom Finish der Mü 31

    Neues vom Finish der Mü 31

    Mittwoch, 19. Oktober 2016 15:43
  • Mü 31 Steuerung eingestellt

    Mü 31 Steuerung eingestellt

    Freitag, 09. September 2016 15:58
  • Seitenverkleidungen eingebaut

    Seitenverkleidungen eingebaut

    Montag, 29. Februar 2016 18:14

Neues vom Finish der Mü 31

 Die Mü 31 wurde Anfang Oktober nach Bruchsal zu FBS Finish zum Lackieren und Finishen gebracht. Dort wurde schon die Haube erfolgreich aufgeklebt. Außerdem wurden Fehlstellen ausgebessert und der Spalt des Flügelrumpfübergangs angepasst. Vor dem Lackieren wird noch das Flügelprofil genau eingeschliffen, sodass der Flügel die gewünschte aerodynamische Güte erhält.

Ausw2

Aufkleben des Haubenglases

Kurz bevor wir die Mü 31 zum Finish gebracht haben, hatten wir in den letzten Septembertagen noch am optischen Design gefeilt. Mit verschiedenen Tapes und Folien wurden verschiedene Muster und Lackierungselemente aufgebracht, um deren Wirkung zu testen und eine gute Vorstellung von verschiedenen Designvorschlägen zu entwickeln, welche wir zuerst auf Papier skizziert hatten.

Ausw1

Die aufgerüstete Mü 31 mit ersten aufgeklebten Designelementen

Wir rechnen damit, dass alle Arbeiten bei FBS Finish bis Mitte November beendet sind. Beim Design haben wir uns auf eine schlichte Variante mit zwei Zierstreifen am Rumpf und einem Streifen am Leitwerk entschieden. Wenn die Mü 31 wieder in der Werkstatt in Garching ist, stehen noch der Einbau der Instrumente sowie ein bisschen Papierarbeit an. Somit nähern wir uns dem Erstflug in großen Schritten.

Ausw3

Rumpf der Mü 31 mit aufgeklebter Haube

Ausw4

Flügel-Rumpf-Übergang nach dem Anpassen mit Glasrovings

Ausw5

Flügel beim Einstraken mit Füller

Ausw6

Höhenflosse und Seitenruder nach dem Füllern

Ausw7

Außenflügel der Mü 31 mit aufgesetzten Profilschablonen

Ausw8

Innenflügel der Mü 31 mit aufgesetzten Profilschablonen

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top