Eine Woche voller Öffentlichkeitsarbeit

Veröffentlichungsdatum

Zu Semesterbeginn fanden wieder die traditionellen Semestereinführungstage für alle Erstsemester statt, in deren Rahmen wir uns mit unserer Mü 22 präsentiert haben. Einige Tage später konnten uns alle Interessierten beim Info-Abend näher kennen lernen, bevor wir am Samstag eine anstrengende PR-Woche mit dem Tag der Offenen Tür in Garching beendeten.

Ausw1

Unser Akaflieg-Stand bei den Semestereinführungstagen

„Was ist die Akaflieg und was macht ihr da eigentlich?“ „Fliegt ihr wirklich mit euren selbstgebauten Flugzeugen?“ „Ich habe keinen Segelflugschein, darf ich trotzdem bei euch mitmachen?“ Solche und ähnliche Fragen haben wir in den letzten Tagen zu Dutzenden beantwortet. Am Dienstag hatten wir die Mü 22 im Hof 1 der Fakultät aufgebaut, um uns traditionell an den Semestereinführungstagen mit einem echten Flugzeug präsentieren zu können. Viele interessierte Erstsemester erkundigten sich nach unseren Projekten und Tätigkeiten und informierten sich über die Möglichkeiten, wie sie bei uns mitmachen könnten.

Ausw2

Viele Erstsemester wurden von der Mü 22 angezogen und kamen mit ihren Fragen zu uns

Für alle Interessierten Fragen hatten wir am Donnerstag unseren Info-Abend bereit organisiert. Der Hörsaal war gut gefüllt, als unsere Chefin Sandra „Mörtel“ Müller einen Einblick in aktuelle Projekte gab und den allgemeinen Ablauf der Segelflugausbildung darstellte. Anschließend standen viele Mitglieder der Jungen Gruppe noch zur Verfügung, um im persönlichen Gespräch bei Bier und Brezen in Ruhe den Anwesenden ihr noch ungeklärten Fragen beantworten zu können. Jetzt hoffen wir, dass wieder eine gute Gruppe von neuen Mitgliedern bei uns aktiv wird.

Ausw3

Am Informationsabend konnten alle Interessierten einen Einblick in die Akaflieg erhalten

Ausw4

Noch offene Fragen wurden anschließend bei Bier und Brezen beantwortet

Als letzter Höhepunkt unserer PR-Woche fand am Samstag der Tag der Offenen Tür in Garching statt. Auch dort durften wir uns wieder mit der Mü 22 präsentieren. Viele Gäste kamen an unseren Stand in der Fakultät für Maschinenwesen, um das auffallende Segelflugzeug zu bewundern und mit uns über unterschiedlichste Themen zu sprechen. Auch den jüngsten Gästen konnte man ihre Faszination für das Flugzeug ansehen, wenn sie im Cockpit Platz nehmen durften.

Ausw5

Am Tag der Offenen Tür in Garching präsentierten wir uns ebenfalls mit unserem V-Tail

Ausw6

Viele Kinder waren fasziniert, als sie im Cockpit Platz nehmen durften

Ausw7

Der Tag der Offenen Tür endete mit einer Party zum 10-jährigen Jubiläum des U-Bahnanschlusses

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top