Abschlussbericht vom Bayreuth-Wettbewerb

Veröffentlichungsdatum

Wir beglückwünschen unsere Kollegen Antares und Dödl zu ihren Leistungen beim Bayreuth-Wettbewerb! Während sie an den ersten Wertungstagen die Aufgaben immer geschafft haben, mussten sie am Donnerstag jedoch leider kurz vor dem Ziel an einem anderen Flugplatz landen und sich zurückschleppen lassen, wodurch weniger Punkte erzielt wurden.

Ausw5

Pilotenbild von Antares (r.) und seinem Co-Piloten Dödl (l.) (Quelle: LSG Bayreuth)

Nach einigen neutralisierten Wettbewerbstagen war der Donnerstag der vierte Wertungstag. Die Aufgabe führte unsere Kollegen Antares und Dödl in der ASH 25 in den Bayrischen Wald und rund um Nürnberg. Unter schwierigen Bedingungen schafften sie es bis fast ins Ziel – am Ende jedoch fiel knapp 50 Kilometer vor der Ziellinie die Entscheidung, sicherheitshalber an einem näher gelegenen Flugplatz zu landen und sich anschließend nach Bayreuth zurückschleppen zu lassen. Damit hatten sie die Tagesaufgabe nicht vollständig abgeschlossen und konnten weniger Punkte als erhofft erzielen. Freitag wurde wieder neutralisiert, sodass der vierte auch der letzte Wertungstag war, und bereits am Donnerstagabend der Sieger feststand. Insgesamt erreichte unser Pilotenduo in der Offenen Klasse einen guten 24. Platz – vor einige teilweise deutlich moderneren Flugzeugen wie beispielsweise Nimbus-4, ASG 29, EB29 und JS-1. Ob sich Antares für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert hat, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen.

Alle Ergebnisse sind hier zu sehen:

http://www.strepla.de/scs/Public/overview.aspx?cID=328

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top