Saisonstart und Schulungswoche 2018

Veröffentlichungsdatum

 

Nach einem langen Winter voller Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten konnten wir die Segelflugsaison in Königsdorf wieder eröffnen. Traditionell startet die Saison mit zwei Wochen Fliegerlager in Trento, gefolgt von zwei Wochen Schulungswoche, in der unsere neuen Mitglieder das aller erste Mal Flugplatzluft schnuppern konnten.

Schon im Herbst hatten die Neuen begonnen in der Werkstatt mitzuhelfen und Theorie gelernt, um jetzt ihre ersten Starts auf unsere ASK 13 machen zu dürfen und den Alltag der Akaflieger am Flugplatz kennen zu lernen. Es gab viel zu Lernen und aufgrund der guten Wetterlage konnte sogar jeden Tag geflogen werden und auch die ersten Thermikflüge bahnten sich an.

Nach teilweise bis zu vierzig Starts befinden sich die Neuen auf dem besten Weg zum ersten Alleinflug. Alles in allem hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und unfallfreie Saison.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top